RR5-Royal Rangers Bonn

Christliche Pfadfinder

Werde ein Teilnehmer

Werde ein Teilnehmer

Hier findest du Antworten auf die wichtigsten Fragen sowie diverse Formulare.
Komm, mach mit und sei dabei! Du wirst viele neue Freunde finden und mit ihnen viele spannende Dinge erleben!

Formulare

Hier findest du unsere Formulare

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Wieso Pfadfinder für mein Kind?
Das Angebot digitaler Freizeitbeschäftigung ist vielfältig und attraktiv. Da Kinder dabei jedoch nicht umfassend wachsen können, bieten wir ein ganzheitliches Programm für euer Kind. Es erlebt den Wert eines naturnahen Lebensstils und reift zu einer gesunden Persönlichkeit.
Wieso eine 'christliche' Pfadfinderschaft?
Wir sind der Überzeugung, dass das beste Fundament unseres Pfadfinderlebens das Wissen um die Gegenwart und Liebe Gottes ist. In der Natur sehen wir seine Spuren, in der Bibel entdecken wir seine Eigenschaften und Ideen. Wir möchten ihn heutzutage erleben und mit unserer Arbeit seine Liebe für alle greifbar machen.
Wie werde ich Teil?
Schreibe uns über die Kontaktkarte, dann finden wir für dich das passende Team. Dieses besuchst du dann für drei Teamtreffs. Gefällt es dir, füllst du die Anmeldeunterlagen aus und bist Teil von RR5!
Was kostet es?
Aktuell liegt der Jahresbeitrag bei 40 €, bei mehreren Kindern wird es günstiger. Für das Ausrüstung-Startpaket (u.a. Fahrtenhemd) kommen einmalig etwa 40-50 € hinzu. Jedoch sollten Finanzen kein Grund sein, nicht Teil unseres Stamms zu werden – wir helfen diskret.
Wo finden die Teamtreffen statt?

In der Regel treffen sich die Team alle 2 Wochen an einem Samstag Nachmittag für 2 Stunden in Bonn Bad Godesberg.

Besondere Aktionen mit dem Team oder dem ganzen Stamm finden gelegentlich statt, welche auch mal einen ganzen Tag oder sogar ein Wochenende belegen können.

Muss ich regelmäßig teilnehmen?
Eine regelmäßige Teilnahme soll dem Kind ermöglicht werden, damit sich der Ranger gut ins Team integrieren kann und eine konstante pfadfinderische Entwicklung möglich ist. Wir wissen aber auch, dass es Ausnahmen geben wird.
Ab wann dürfen Ranger an Camps teilnehmen?
Camps dürfen ab der Pfadfinder-Stufe „Kundschafter“ besucht werden.